zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Allgeier inovar
Allgeier inovar
Skalierbar, branchenspezifisch, nutzerorientiert
Der digitale Baustoffhandel
Zu den Lösungen

Branchensoftware für den Baustoffhandel

Der Baustoffhandel durchläuft derzeit einen digitalen Wandel. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich anzupassen, umzustrukturieren und digital zu modernisieren, um mit der zunehmenden Automatisierung Schritt halten zu können.

Steigende Kundenanforderungen, Wettbewerbsdruck und Generationswechsel: Um den Herausforderungen des modernen Baustoffhandels langfristig gerecht zu werden, sind neue und innovative Konzepte gefragt.

Unsere speziell auf den Baustoffhandel ausgerichteten IT-Lösungen ermöglichen nicht nur eine transparente und nachvollziehbare Abbildung Ihrer kompletten Kerngeschäftsprozesse, sondern unterstützen Sie durch ihre Skalierbarkeit auch auch dabei, bereits heute den Anforderungen von morgen gerecht zu werden.

Zur ERP-Lösung syntona® logic
Zur E-Commerce-Lösung MySign-Shop
Zum Dokumentenmanagement metasonic®

So machen wir Sie fit für den digitalen Baustoffhandel:
 

☑️ Hoher Grad an Automatisierung
Preisänderungen, Stammdaten und Aktualisierungen vollautomatisch per Knopfdruck einstellen – komfortabel und flexibel.

☑️ Digitaler Zugriff von überall
Dank mobiler Apps und Anwendungen ist der Zugriff unabhängig vom Standort möglich.

☑️ Omnichannel-Strategie
Bieten Sie Ihren Kunden nahtlose Einkaufserlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg.

☑️Archivierung und 360° digitale Geschäftsprozesse
Ganzheitliche Optimierung der Administration in Ergänzung zur effizienten Prozesssteuerung Ihrer Warenwirtschaft.

  • Icon Projektmanagement blue

    Branchenspezifisch: Individuell auf Branchenprozesse zugeschnittene Lösungen

  • Icon Instrumententafel blue

    Skalierbar: Modular aufgebaute Lösungen, die sich Ihrem Geschäftsmodell anpassen

  • Icon Monitor Klick blue

    Nutzerorientiert: Schnelle & benutzerfreundliche Anwendungen sowie Service Desk

  • Icon Verlinkung blue

    Integrierbar: Vielfältige Schnittstellen & enge Zusammenarbeit mit Einkaufskooperationen

  • ERP-Lösung für den Baustoffhandel

    Optimierter Einkauf, effiziente Lagerhaltung, margenstarker Verkauf, intelligente Buchführung & erfolgreiche Online-Shops: syntona® logic von Allgeier inovar ist die sichere Basis zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen des Baustoffhandels.

    Die ERP-Branchensoftware bildet die komplette Warenwirtschaft Ihres Betriebes ab und unterstützt bei der rechtzeitigen und bedarfsgerechten Ressourcen-Planung.

    syntona® logic bietet standardmäßig umfangreiche Basis-Funktionalitäten, die Ihre Unternehmensprozesse strukturieren, automatisieren und transparent abbilden – bereichs-, filial und firmenübergreifend.

    ☑️ ERP + Warenwirtschaft ☑️ Digitale Filiale (Online-Shop)
    ☑️ Lagerverwaltungssystem (LVS) ☑️ Mobiles Arbeiten
    ☑️ Finanzbuchhaltungssoftware (Fibu) ☑️ Archivierung und Geschäftsprozesse
    ☑️ Kundenbeziehungsprozesse (CRM) ☑️ viele weitere Anwendungen

    In partnerschaftlicher Zusammenarbeit optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse, koordinieren das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen oder Filialen und strukturieren den Tagesablauf im Betrieb.

    Ihre E-Commerce-Plattform perfekt integriert

    AdobeStock 320268046

    Unser MySign-Shop wurde mit der direkten Anbindung an die ERP-Systeme syntona® logic, Microsoft Dynamics 365 Business Central und SAP speziell für die spezifischen Belange des Handels entwickelt und vervollständigt den Digitalisierungsansatz für den Baustoffhandel.

    Heißt für Sie: Eine aufwändige, doppelte Datenpflege und Aktualisierungen von komplexen Schnittstellen gibt es durch die automatisch vollständig integrierte Synchronisation zwischen den ERP-Systemen und dem MySign-Shop nicht mehr.

    ☑️ Vollständiger Datenabgleich mit dem Kunden- und Artikelstamm
    ☑️ Verwendung von Echtzeitdaten, um Geschäftsentscheidungen zu treffen
    ☑️ Zentrale Verwaltung von Bestellungen, Kundendaten und Lagerbeständen
    ☑️ Personalisierte Kundenkommunikation, wie z.B. Empfehlungen
    ☑️ Live-Preisberechnung für personalisierte Kundenkommunikation
    ☑️ Hoher Grad an Prozessautomatisierung

    Alle relevanten Geschäftsdokumente im Blick

    AdobeStock 488610834

    Die Integration einer ECM-Technologie in ein ERP-System schafft die optimalen Voraussetzungen für die Verbindung aller vorliegenden Informationen und Geschäftsdokumenten. Unsere Digitalisierungsplattform metasonic® bündelt dafür Ihre Informationen, Dokumente und Prozesse zur effizienten Zusammenarbeit auf einer Plattform. Über unsere Schnittstelle ist metasonic® voll in die ERP-Lösung syntona® logic integrierbar.

    So steht Ihnen mit einer integrierten ECM-Lösung ein vollständiges Dokumentenmanagement-System auf der gewohnten ERP-Oberfläche zur Verfügung. Dies erleichtert die Verwaltung und den Zugriff auf Unternehmensinhalte wie z. B. Dokumente, Verträge oder Rechnungen. Zudem profitieren Sie von effektiveren Geschäftsprozessen und einer vollumfänglichen Prozessbetrachtung.

    ☑️ Vollständige Integration von metasonic® in syntona® logic
    ☑️ Direkter Zugriff auf Dokumente aus metasonic® innerhalb von syntona® logic
    ☑️ Integrierter Archiv Document Viewer mit Aktualisierungsschaltfläche
    ☑️ Zentrale Ablage aller relevanten Dokumente für einen Auftrag (z. B. Rechnungen, Bestellungen etc.)
    ☑️ Automatisches Auslesen von Rechnungen

    Starke Partnerschaften für eine digitale Zukunft

    Wir legen großen Wert auf starke Partnerschaften für Ihren Business-Erfolg. Gemeinsam mit den bekannten Einkaufskooperationen und Verbundgruppen sowie unseren Experten entwickeln wir unsere Lösungen stetig weiter – für Ihre branchenspezifischen Anforderungen.

    Logo Eurobaustoff
    Logo Bauvista

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zu Ihren individuellen Anforderungen an digitale Lösungen für den Baustoffhandel aus.


    * Diese Felder müssen zwingend ausgefüllt werden. Hinweise zur Verwendung ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

    Privatsphäre-Einstellungen

    Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.