zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Allgeier inovar
Allgeier inovar
syntona® logic für den Holz- und Baustoffhandel

Leistungsstarke ERP-Branchensoftware

  • Spezifische Abdeckung Ihrer Handelsprozesse
  • 360°-Blick auf Ihre Geschäftsprozesse
  • Webbasiertes Schnittstellenportal für optimalen Datenaustausch
Ainovar Website Referenzen syntona Leinweber
Ainovar Website Referenzen syntona Holzland Beese
Ainovar Website Referenzen syntona Eichhorn AG
Ainovar Website Referenzen syntona Mayrhofer

syntona® logic – die ERP-Software für den Holz- & Baustoffhandel

Handelsunternehmen befinden sich im digitalen Umbruch. Vor allem Traditionsbetriebe stehen unter Druck, diesem Wandel gerecht zu werden, sich umzustrukturieren und digital zu modernisieren. Für viele Unternehmen bedeutet das: nicht mehr zeitgemäße Insellösungen abschaffen und auf neue, moderne Systeme umstellen — Stichwort ERP.

Unsere ERP-Lösung syntona® logic bringt mehr Geschwindigkeit in Ihren Arbeitsalltag und Ihre Unternehmensprozesse. Dabei macht syntona® logic vor keinem Unternehmensbereich im Handel halt: Einkauf, Lagerhaltung, Verkauf, Buchführung und E-Commerce sind nur einige Bereiche, die die modulare ERP-Plattform abdeckt.

  • Icon Projektmanagement blue

    Individuelle Anpassungsmöglichkeiten

  • Icon Computing blue

    Kooperationsschnittstellen

  • Icon Delivery blue

    Filial- und Mandantenkonzept

  • Icon Website blue

    Mobile Anwendungen


  • Funktionen in der Übersicht

    Ainovar MockUp metasonic Dokumentenmanagement Laptop Buchhaltung Markierungen

    Vernetzung und Flexibilität für Ihr Business

    Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den komplexen Anforderungen im B2B- und B2C-Umfeld gerecht zu werden, setzen wir mit syntona® logic auf Vernetzung, Flexibilität und Datenaustausch. Unsere Lösung bietet ein modernes Schnittstellenportal, das einen einfachen und sicheren Datenaustausch, z. B. mit Kooperationspartnern, ermöglicht. Zudem ermöglicht syntona® logic den Rückimport von Auftragsdaten, während Webservices einen schnellen Import und Export gewährleisten.

    • Modernes Schnittstellenportal für einfachen und sicheren Datenaustausch
    • Rückimport von Auftragsdaten über syntona® gateway
    • Schneller Import und Export über Webservice

    Bedienkomfort und optimierte Arbeitsprozesse

    syntona® logic steht für intuitive und effiziente Bedienbarkeit. Lange Klickwege und mangelnder Bedienkomfort gehören der Vergangenheit an. Wir optimieren Ihre Produktivität, indem wir es Ihnen leicht machen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So werden Ihre Ressourcen optimal genutzt und Arbeitsprozesse werden nahtlos und effektiv gestaltet.

    • Intuitive Bedienung und Nutzerführung sorgen für kürzere Wege und zufriedenere Anwender

    • Effiziente Navigation durch Kombination von Maus- und Tastatursuche

    • Belege und Stammdaten sind auf direktem Weg schnell und einfach zu erreichen, ohne sich in den Tiefen des Programmbaums zu verlieren

    Ainovar MockUp metasonic Dokumentenmanagement Laptop Capture Markierungen
    Ainovar MockUp metasonic Dokumentenmanagement Laptop RechnungVorschau Markierungen

    Effizienz und Performance für den Handel

    Mit syntona® logic können Sie blitzschnell auf Preisänderungen reagieren, Informationen zu Artikeln, Lieferanten oder Kunden im Handumdrehen finden und Inhalte wie Produktbeschreibungen und -bilder für E-Commerce-Anwendungen, z. B. unsere Plattform Allgeier Commerce, schnell und unkompliziert bereitstellen.

    Die Pflege Ihrer Stammdaten wird durch Kooperationsschnittstellen und Artikelkataloge innerhalb von Sekunden erledigt, und der Datenübertrag erfolgt effizient in weniger als 30 Sekunden.

    • Schnelle Match-Code-Suche von Artikeln, Artikelinformation, Lieferanten oder Kunden

    • Stammdatenpflege über Kooperationsschnittstellen / Artikelkataloge innerhalb von Sekunden umsetzen

    • Effektiver Datenübertrag in < 30 Sekunden

    Innovative Features: Geschäftsprozesse optimieren in 3 Schritten

    Die Digitalisierungsplattform metasonic® unterstützt Sie bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Unternehmen, aufgrund der konsequenten Ausrichtung auf die Prozessunterstützung und Optimierung der einzelnen Phasen:

     

  • Icon Monitor Dokument blue

    Dokumentenerstellung

  • Icon Instrumententafel blue

    Prozessunterstützung & Bearbeitung

  • Icon Dokumentenmappe blue

    Informationsablage & Archivierung

    • 1. Dokumentenerstellung

      In der Dokumentenerstellung ermöglicht metasonic® kollaboratives Arbeiten über sämtliche Bereiche. Nutzer können nahtlos mit Anwendungen wie Microsoft Office und anderen Tools zusammenarbeiten.

      Darüber hinaus unterstützt es die automatisierte Dokumentenerstellung durch Dritt-Systeme wie SAP und Microsoft Dynamics 365 Business Central. So wird eine reibungslose und effiziente Erstellung von Dokumenten in Ihrem Unternehmen gewährleistet.

    • 2. Prozessunterstützung & Bearbeitung

      metasonic® parametrisiert die Arbeitsabläufe, Prozessteilnehmer und Rollen, um maximale Flexibilität zu gewährleisten. Die metasonic® Process Engine übernimmt nicht nur den Transfer von Informationen, sondern überwacht auch sorgfältig die Ausführungen und Laufzeiten dieser Prozesse, um eine effiziente Steuerung und Optimierung Ihrer Geschäftsabläufe sicherzustellen.

    • 3. Informationsablage & Archivierung

      Das DMS von metasonic® garantiert eine dauerhafte und umgehende revisionssichere Archivierung Ihrer Daten und Dokumente, stets in Übereinstimmung mit den geforderten Standards wie GoBD, HGB und EU-DSGVO. Zusätzlich bieten wir Ihnen die geräte- und standortunabhängige Verfügbarkeit Ihrer Daten und Dokumente, damit Sie jederzeit und überall auf wichtige Informationen zugreifen können.

    Portfoliografiken 1023 syntonalogic negativ reduziert

    Lagerverwaltung
    Kommissionierung
    Finanzen
    Online-Shop
    Mobiles Arbeiten
    Archiv
    CRM

    Mit syntona® CRM erfassen Sie relevante Kundendaten anhand derer Sie in der Lage sind, mit umfassendem Kundenwissen und überzeugender Beratung bei Ihren Kunden zu punkten.
    BI

    Portfoliografiken 1023 syntonalogic negativ reduziert

    Buchen Sie jetzt Ihr persönliches Infogespräch – unverbindlich und kostenlos:

      >> Ihren Wunschtermin aussuchen und Formular ausfüllen.

      >> Im Termin ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und Ihre Anforderungen.

      >> Wir sprechen unverbindlich über Ihre Möglichkeiten mit syntona® logic und schauen gemeinsam in das Live-System.

    Was das metasonic® Dokumentenmanagement einzigartig macht

    • Zeitersparnis:

      Erschließung der Daten und integriertes Vorlagenmanagement

    • Organisation:

      Beliebige Ablage- und Ordnerstrukturen

    • Transparenz & Kontrolle:

      Änderungen werden protokolliert und bleiben nachvollziehbar

    • Dokumentenvorschau:

      Integrierte Vorschau mit Annotationsoptionen

    • Flexibilität:

      Skalierbarkeit und einfach an Änderungen anzupassen

    • Informationssicherheit:

      Verschlüsselte Datenspeicherung mit einem hohen Sicherheitsstandard

    Mehr über die Vorteile und Ihre Möglichkeiten mit dem metasonic® Dokumentenmanagement erfahren Sie in unserer Broschüre. Oder Sie lassen sich unsere Lösung direkt in einer unverbindlichen Demo von unseren Experten zeigen!

    Nahtlose Workflow-Integration für passgenaue Prozesse

    Unsere hochmoderne Digitalisierungsplattform metasonic® ermöglicht die nahtlose Integration einer Vielzahl von ERP- und CRM-Systemen.

    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, metasonic® reibungslos in die Microsoft- und SAP-Welt sowie in andere marktführende Anwendungen zu integrieren. Diese Integration wird erheblich durch die Verwendung der OpenAPI-Schnittstelle erleichtert.

    Die Schnittstelle zu Systemen, wie zum Beispiel Microsoft Dynamics 365 Business Central, optimiert nicht nur Ihre Prozesse, sondern eröffnet auch Chancen zur Integration weiterführender Geschäftsprozesse. Dabei legen wir besonderen Wert auf höchste Datensicherheit und skalierbare Leistungsfähigkeit.

    Ainovar MockUp metasonic Vertragsmanagement Schnittstellen Logos

     

    Alles aus einer Hand mit Allgeier inovar

    DSGVO GOBD TUV SECURITY

    Als verlässlicher Partner begleiten wir Sie schon heute mit IT-Solutions für morgen, damit Sie die Chancen der Digitalisierung optimal für sich nutzen können.

    Auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft unterstützen wir Sie auch mit den passenden Managed Services für unsere Lösungen. Sie kümmern sich um Ihren Geschäftserfolg und wir kümmern uns um den Rest. Unsere Consultants und das Service-Team setzen für Sie den passenden Projektplan auf und begleiten Sie von der Planung über Go-Live bis zur Betreuung im Tagesgeschäft.

    Ainovar MockUp metasonic Vertragsmanagement Benefits 01

    Sichere Software nach höchsten Standards

    ✔ TÜV-geprüfte Datenarchivierung
    ✔ Flexible Schnittstellen-Technologie durch OpenAPI
    ✔ Revisionssichere Archivierung nach GoBD- und DSGVO-Richtlinien

    Effektive Digitalisierung mit Expertenberatung

    ✔ Großes IT-Team (+120 IT-Experten & Mitarbeiter)
    ✔ Audit des Ist-Zustands und der Bestandssysteme und Prozesse
    ✔ Umfassende Beratung sowie Planung von Digitalisierungsprojekten

    Rund-um-die-Uhr Kundensupport

    ✔ 24/7 maximales Servicefenster für Ihren Support
    ✔ Digitalisierungsexperten aus der Praxis
    ✔ Self-Service-Portal für optimale Betreuung

    Jetzt unverbindliche Demo anfordern

    Fordern Sie mit wenigen Klicks Ihre persönliche Demo an:

      1.  Kontaktinformationen hinterlassen

      2.  Unsere Experten melden sich bei Ihnen, um den individuellen Bedarf und Ihre Anforderungen zu besprechen

      3.  Sie erhalten einen kostenlosen Einblick in unsere Digitalisierungsplattform metasonic® und lernen das digitale Dokumentenmanagement unverbindlich kennen

    Jetzt Demo-Termin anfragen:

    Privatsphäre-Einstellungen

    Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.