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Allgeier inovar
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Die ERP-Lösung für den Baustoffhandel

Von Warenwirtschaft über Tourenplanung zur Kommissionierung – so haben Sie die komplette Logistikkette transparent im Blick

So funktioniert der digitale Baustoffhandel

Das digitale Fundament für Ihren Geschäftserfolg: syntona® logic

 
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Der Baustoffhandel befindet sich im digitalen Umbruch. Vor allem Traditionsbetriebe stehen unter Druck, diesem Wandel gerecht zu werden, sich umzustrukturieren und digital zu modernisieren.

Von Online-Shops bis zu Self-Service-Angeboten außerhalb der klassischen Öffnungszeiten: um den steigenden Kundenanforderungen und dem Wettbewerbsdruck langfristig gerecht zu werden, sind neue und innovative Konzepte gefragt.

Kundenanforderungen und Differenzierung zum Wettbewerb: neue Konzepte sind gefragt

Mobile Anwendungen, wie Apps für die Tourenplanung und Kommissionierung, oder der Self-Check-In im Baumarkt - durch solche Angebote gelingt nicht nur eine Ressourcenoptimierung und -ersparnis für den Händler, sondern vor allem wird die Kundenbindung gefördert. Je nach Kundenanforderungen sind Hybridlösungen möglich oder auch die komplette Abbildung von Kaufprozessen im Online-Shop. 

Mit syntona® logic als branchenspezifische ERP-Software haben Sie eine Software im Einsatz, die Ihnen nicht nur die Kern-Geschäftsprozesse transparent und nachvollziehbar abbildet, sondern Sie haben eine skalierbare Lösung, mit der Sie auch für die Anforderungen von morgen schon heute bereit sind.

 


Ihre ERP-Branchenlösung für den Baustoffhandel

So digitalisieren Sie Ihr Unternehmen optimal

syntona® logic von Allgeier inovar deckt all Ihre Geschäftsanforderungen in einer einzigen, modularen Lösung ab: keine Arbeit mehr, um verschiedene Technologien zusammenzuführen.

  • Skalierbar nach Ihren Anforderungen

    Modular aufgebaute Software, die sich Ihrem Geschäftsmodell anpasst

  • Für die Baustoffbranche entwickelt

    Eine Software für alle Unternehmensprozesse mit branchenspezifischen Workflows

  • Auf den Nutzer ausgerichtet

    Schnelle & benutzerfreundliche Anwendungen sowie Service Desk

  • Schnittstellen & Integration

    Vielfältige Schnittstellen & enge Zusammenarbeit mit den bekannten Einkaufskooperationen

  • Einfache & dynamische Preisgestaltung

    Umfangreiche Abbildung komplexer Verkaufs- und Einkaufspreise sowie Rabattierung

  • Unser Service ist für Sie da

    Unsere Consultants und der In-House-Service Desk begleiten Sie bei der Umsetzung und stellen einen einwandfreien Betrieb sicher

Unsere Lösung – Ihre Vorteile

  • All-in-One-Business-Lösung: Warenwirtschaft, Stammdaten, Auftragsabwicklung, Einkaufswesen

    Das Warenwirtschaftssystem bildet die komplette Lagerverwaltung Ihres Betriebes ab und unterstützt bei der rechtzeitigen und bedarfsgerechten Ressourcen-Planung – bereichs-, filial und firmenübergreifend.

  • Lagerverwaltungssystem für Ihre Logistikprozesse

    Verwalten und steuern Sie Ihre Lager- und Transportbewegungen mit einem hochmodernen Lagerverwaltungs- und Steuerungssystem. syntona® logistics bietet Ihnen ein individuelles Lagersystem mit prozessorientiertem Aufbau innerhalb manueller, halb- und vollautomatischer Lagertypen.

  • EDI & automatische Rechnungseingangsverarbeitung

    syntona® logic unterstützt die Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen der EUROBAUSTOFF mithilfe von EDI. Die Daten werden so schnell und fehlerfrei vom ERP-System übernommen und ausgegeben.

  • Digitales Lagermanagement

    IT-technische Unterstützung der Kommissionierung, mit Rückmeldung an das System nach Abschluss einer Sammeltour.

  • Auftragsabwicklung

    Aufbereitung einzelner Auftragszeilen entsprechend der gewählten Entnahmestrategie auf Basis des übergeordneten Warenwirtschaftssystems.

  • Automatisierte Finanz- und Anlagenbuchhaltung

    Gewinnen Sie Zeit durch die Automatisierung von Prozessen. Mit dem Finanzbuchhaltungsmodul haben Sie alle Zahlen strukturiert im Blick (zentrales Update von Steuersätzen, Einhaltung aller aktuellen Datenschutzrichtlinien, GoB- und GoBD-geprüft & zertifiziert).

  • Bequemer Zugriff auf Kunden-, Lager- und Buchungsdaten von unterwegs

    Mit der syntona® App können aktuelle Kunden-, Lager- und Buchhaltungsdaten unabhängig vom Betriebssystem eingesehen werden. Dazu können Lieferscheine in der Ausliefer-App abgebildet werden.

Starke Partner für Ihre Branche

Gemeinsam mit den bekannten Einkaufskooperationen und Verbundgruppen sowie unseren Experten entwickeln wir syntona®  logic weiter – für Ihre branchenspezifischen Anforderungen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Gerne stellen wir Ihnen unsere Software und Dienstleistungen näher vor. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder schicken und eine E-Mail an syntona@allgeier-inovar.de.

* Diese Felder müssen zwingend ausgefüllt werden. Hinweise zur Verwendung ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

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